Freitag, 23. November 2012

Hebamme

Gestern  hatten wir unseren ersten Termin mit einer Hebamme. Wir sind total begeistert und sie wird uns in der nächsten Zeit begleitet.

Sie wird die Vorsorge, parallel zu den Frauenarztterminen übernehmen. Ich lasse auch Akupunktur von ihr machen, gegen meine Migräne. Hoffe das hilft. Sie hatte aber auch schon einge erfolgserlebnise bei einigen Patienten.

Ich werde auch bei ihr einige Kurse belegen. Demnächst gehe ich zum Schwangerschaftsyoga, um meinen Rücken zu stärken. Den spüre ich ab und zu wenn ich mal bissi mehr mache als sonst.
Den Geburtsvorbereitungskurs werde ich machen, aber erst nächstes Jahr. Ich soll mich jetzt aber schon anmelden. Die Nachfrage wäre sehr groß.

Später, ich denke kurz vor der Geburt, werden wir uns auch von ihr in Sachen Tragesysteme informieren lassen.

Wir haben uns sofort verstanden und sind total zufrieden mit ihr. Nächsten Donnerstag habe ich dann auch schon meine erste Akupunktursitzung. Bin gespannt ob es hilft.

Ach noch was, kennt ihr Schwangerschaftsschnupfen??? Hab auch noch nie von gehört. Könnte aber, wenn ich pech habe, davon betroffen sein. Habe seit Wochen eine laufende Nase. Ich dachte aber es kommt vom Umzug und vom Teppich im Büro. Bin nämlich gegen Hausstaub und Milben allergisch. Naja, machen kann ich nicht wirklich was. Also abwarten und Tee trinken. Wenn ich pech habe, habe ich es die ganze Schwangerschaft.

Lg
Stella

3 Kommentare:

  1. Das klingt ja super mit der Hebamme!
    Ich denke, man sollte sich nicht so verunsichern lassen, was Beschwerden wie z.B. Schnupfen angeht (davon habe ich übrigens noch nie gehört).
    Da macht man sich ja nur verrückt...
    Aber wahrscheinlich werde ich auch jedes gesundheitliche Detail deuten, wenn meine Liebste schwanger sein wird :-D
    Grüsse aus der Schweiz
    Flaminia

    AntwortenLöschen
  2. Den Schnupfen kenne ich nur in der Form von geschwollenen Schleimhäuten, die einem die ganze Schwangerschaft hindurch eine verstopfte Nase bescheren.
    Den Rücken zu stärken ist eine super Idee. Das hätte ich auch mehr machen sollen, denn das ist bei mir das, was am meisten gelitten hat und mir heute noch Probleme macht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Flaminia: Nein, ich lasse mich nicht verrückt machen.;-) Aber es ist schon nervig. Ich renn die ganz Zeit mit einen Taschentuch rum und muss die ganze Zeit niesen. Also wie bei einem Schnupfen. Teilweise bekomme ich auch noch schlecht Luft.

      @ Belle: genau das ist es auch. Ist ja wie beim Schnupfen. So fühle ich mich. Ich mach jetzt bestimmt schon ein Monat damit rum. So langsam hoffe ich nur das es verschwindet.

      Löschen